Antrag zweite BID-Laufzeit

Im Rahmen der Antragsstellung für eine zweite BID-Laufzeit fanden sowohl eine Grundeigentümer- als auch Informationsveranstaltung statt. Am 26.08.2019 trafen sich diverse Grundeigentümer in der Albers Bar. Zwei Tage später erfolgte der Informationstermin für alle interessierten Anlieger am selben Ort. Das Ziel der Veranstaltungen war es die Eigentümer und Anlieger über die Antragsstellung und das BID-Projekt zu informieren.

Die Aufgabenträgerin protokollierte die Veranstaltungen und fasste die Informationen sowie Rückfragen in Berichten zusammen.

Der Antrag wurde im Bezirksamt Hamburg-Mitte für die Dauer von einem Monat (18.03.2020 -17.04.2020) öffentlich ausgelegt. Die eingegangenen Einwände repräsentierten deutlich weniger als ein Drittel der betroffenen Grundstücke sowie weniger als ein Drittel der Gesamtfläche der Grundstücke. Dennoch haben sich die Initiatoren des Projekts sehr schnell dafür ausgesprochen, eine zweite öffentliche Auslegung durchzuführen, sobald bezüglich der Pandemie mehr Klarheit vorhanden ist. Das übergeordnete Ziel des Projekts hat sich trotz der Pandemie nicht verändert:
„Die Förderung einer langfristig positiven wirtschaftlichen Entwicklung des Gebiets als Grundlage für die Erhaltung und behutsame Entwicklung des prägenden Angebots. Der Standort muss nach wie vor Teil des Pflichtprogramms der Hamburger*innen und Besucher*innen bleiben.“

>>Den Antrag finden Sie hier zum Download<<
>Die Anlagen finden Sie hier zum Download<<

Kontakt
Wenn Sie mehr Informationen zum BID Reeperbahn+ haben wollen, wenden Sie sich an:

Otto Wulff BID Gesellschaft mbH

Herr Sebastian Binger – Geschäftsführer Otto Wulff BID GmbH
Herr Philip Peemüller – Projektleitung BID Reeperbahn+
22117 Hamburg
Telefon: 040 226 371 0
E-Mail: ppeemueller@otto-wulff.de