Sauberkeit die 2.

Neue Papierkörbe im Gebiet BID Reeperbahn+

Neue Papierkörbe auf der Reeperbahn dank der Stadtreinigung Hamburg und des BID Reeperbahn+.

BID_Papierkorb_4Jetzt werden auch die Papierkörbe auf der Reeperbahn bunt und animierend.
Im Rahmen der Kampagne „YOUR PLEASURE, OUR HOME!“, in welcher auch der weltweit erfolgreiche YouTube Film „St.Pauli pinkelt zurück“ entstanden ist, gibt es ein neues Papierkorb-Design.

Am Freitag, den 28.07.2017, tauscht die Stadtreinigung alle Papierkörbe im Gebiet des BID Reeperbahn+. Die neuen Papierkörbe fallen durch ihre knallige Grundfarbe Magenta besonders auf und folgen somit auch dem CI des BIDs. Des Weiteren gibt es sechs verschiedene Motive, welche die Besucherinnen und Besucher auf sportliche Weise animieren, die Behälter für ihren Müll zu nutzen und diesen nicht einfach auf die Straße zu werfen.

Studien zeigen, je auffälliger die Müllbehältnisse sind, umso mehr werden sie genutzt und weniger Müll landet auf der Straße.
BID_Papierkorb_1
Die Motive nehmen den Ansatz von der bekannten Willkommenstüte auf, die Besucher mit Humor auf Verhaltensregeln hinzuweisen.
Das zweite Gebot von St.Pauli lautet: „TREFFSICHERHEIT KANN ÜBERLEBENSWICHTIG SEIN, JEDER MÜLLEIMER ZÄHLT.“ Mit der Symbolik auf den Papierkörben wird zusätzlich der Spieltrieb der Besucherinnen und Besucher angesprochen. Als positiver Abschluss des Wegwerf-Aktes bedankt sich das BID mit einem „Danke-Aufkleber“ in verschiedenen Sprachen, um auch die internationalen Gäste anzusprechen.

Die Stadtreinigung hat die neuen Papierkörbe gestellt, das BID finanziert die Gestaltung und übernimmt die Kosten für den Tausch der alten Papierkörbe gegen die Neuen. Das BID Reeperbahn+ wird sich zukünftig in Zusammenarbeit mit der Stadtreinigung Hamburg um die Pflege der neuen Papierkörbe kümmern.

Kommentare sind deaktiviert