Portfolio Kategorie: Marketing

Hamburg On Tour

Einmal im Jahr findet unter der organisatorischen Leitung des Hamburg Convention Bureaus das Event „Hamburg on Tour“ statt. Dabei handelt es sich um eine aufwendig konzipierte und umgesetzte Veranstaltung mit Ausstellung, Interaktion und Bühnenprogramm. Auch an dieser großartigen Produktion darf das BID Reeperbahn+ seit 2016 ohne Kostenbeitrag teilnehmen. 2016 in Göteborg war das BID thematisch…
Mehr lesen

Tag der Deutschen Einheit

Auf Einladung des Hamburg Convention Bureau durfte das BID Reeperbahn+ mittlerweile drei Mal den Tag der deutschen Einheit mitgestalten: 2016 war das Quartiersmanagement zu Gast in Dresden und präsentierte das Projekt „Sound of St. Pauli Vol. 1“ in Begleitung mit den Künstlern Magnus Landsberg und Katrin Wulff. 2017 durfte das BID Reeperbahn+ Mainz besuchen und…
Mehr lesen

St. Pauli FAIR-TOURS

Die freiwillige Selbstkontrolle für Gästeführer*innen auf St. Pauli Zur Vorgeschichte: Der Anlass dieses Engagements liegt auf der Hand. St. Pauli ist zwar nur rund 22.000 Einwohner bzw. zwei Quadratkilometer klein, erfreut sich aber großer Popularität und zieht Jahr für Jahr mehr Touristen aus der ganzen Welt an. Die Tourismuszahlen in Hamburg sind in den letzten Jahren…
Mehr lesen

Immaterielles Weltkulturerbe der Unesco – St. Pauli?

Das BID Reeperbahn+ unterstützte das Kulturforschungsprojekt mit dem Ziel einer Anmeldung St. Paulis als immaterielles Weltkulturerbe der Unesco. Nahezu alle Medien einschließlich dem TV-Kulturevent „Titel, Thesen, Temperamente / ttt“ haben auf diese Idee reagiert und umfangreiche Beiträge veröffentlicht. So oft diskutieren wir hier im Stadtteil über die Einmaligkeit des Miteinanders, über die Gefährdung eben dieser…
Mehr lesen