Portfolio Kategorie: Marketing

St. Pauli Last

Basierend auf der Internet-Bewegung „Every Second Counts“, produzierten wir den Videoclip „Sankt Pauli Last“. Eine satirische Vorstellung des Stadtteils St. Pauli, die gleichzeitig globale Aufmerksamkeit auf St. Pauli als lebens- und liebenswerten Stadtteil ziehen sowie einen „kiez-typischen“ Humor bedienen soll. Im Gegensatz zu anderen Ländern, die bezugnehmend auf Donald Trumps berühmten Wahlkampfsatz „America First!“ den zweiten...
Mehr lesen

Hamburg on Tour

Göteborg Das BID Reeperbahn+ war zu Gast (ohne Werbekostenzuschuss) bei dem alljährlichen Projekt „Hamburg on Tour“ des Hamburg Convention Bureaus. Im Jahr 2016 durften die Quartiersmanager als Vertreter des BID Reeperbahn+ sowie St. Paulis die Stadt Göteborg besuchen und gemeinsam mit den Musikern von „The Sound of St. Pauli“ erfolgreich Werbung für die Reeperbahn machen. Damit...
Mehr lesen

St. Pauli pinkelt zurück.

Das sogenannte Wildpinkeln zählt für die Anwohner und Gewerbetreibenden insbesondere in den Sommermonaten zu einem erheblichen Problem, zudem bisher nur schwer Lösungsansätze gefunden werden konnten. https://youtu.be/uoN5EteWCH8 Das BID Reeperbahn+ hat sich dieser Thematik im Stil der St. Paulianer angenommen: Mit dem superhydrophoben Lack der Firma Ultra-Ever-Dry wurden in Kooperation mit der Agentur publicis pixelpark einzelne Wände im...
Mehr lesen

Sauberkeit.

BID Reeperbahn+ stellt neue Papierkörbe für Reeperbahn vor: Lümmel und Lotte werben für mehr Sauberkeit auf St. Pauli Das Maßnahmenkonzept des BID Reeperbahn+ hatte ursprünglich einen sehr hohen Etat für Sonderreinigungsmaßnahmen vorgesehen. Angesichts der erheblich verbesserten Arbeit der Stadtreinigung schien das nach Meinung aller Beteiligten in diesem Umfang nicht mehr erforderlich zu sein. Der Aufgabenträger erstellte daraufhin,...
Mehr lesen