Portfolio Kategorie: Marketing

Art Walk

13 Kunstwerke – 14 Persönlichkeiten – diesen Sommer geht die Kunst auf die Reeperbahn. Aus dem konzeptionellen Ansatz einer nachhaltigen Tourismusentwicklung für das Quartier hat das BID Reeperbahn+ für diesen Sommer mit dem ARTWALK REEPERBAHN den Schritt in den öffentlichen Raum geplant. St. Pauli ist ein Viertel, das über eine großartige Geschichte verfügt und...
Mehr lesen

St. Pauli Last

Basierend auf der Internet-Bewegung „Every Second Counts“, produzierten wir den Videoclip „Sankt Pauli Last“. Eine satirische Vorstellung des Stadtteils St. Pauli, die gleichzeitig globale Aufmerksamkeit auf St. Pauli als lebens- und liebenswerten Stadtteil ziehen sowie einen „kiez-typischen“ Humor bedienen soll. Im Gegensatz zu anderen Ländern, die bezugnehmend auf Donald Trumps berühmten Wahlkampfsatz „America First!“ den zweiten...
Mehr lesen

Hamburg on Tour

Göteborg Das BID Reeperbahn+ war zu Gast (ohne Werbekostenzuschuss) bei dem alljährlichen Projekt „Hamburg on Tour“ des Hamburg Convention Bureaus. Im Jahr 2016 durften die Quartiersmanager als Vertreter des BID Reeperbahn+ sowie St. Paulis die Stadt Göteborg besuchen und gemeinsam mit den Musikern von „The Sound of St. Pauli“ erfolgreich Werbung für die Reeperbahn machen. Damit...
Mehr lesen

St. Pauli pinkelt zurück.

Das sogenannte Wildpinkeln zählt für die Anwohner und Gewerbetreibenden insbesondere in den Sommermonaten zu einem erheblichen Problem, zudem bisher nur schwer Lösungsansätze gefunden werden konnten. https://youtu.be/uoN5EteWCH8 Das BID Reeperbahn+ hat sich dieser Thematik im Stil der St. Paulianer angenommen: Mit dem superhydrophoben Lack der Firma Ultra-Ever-Dry wurden in Kooperation mit der Agentur publicis pixelpark einzelne Wände im...
Mehr lesen