Portfolio Kategorie: Marketing

Tag der Deutschen Einheit

Auf Einladung des Hamburg Convention Bureau durfte das BID Reeperbahn+ mittlerweile drei Mal den Tag der deutschen Einheit mitgestalten: 2016 war das Quartiersmanagement zu Gast in Dresden und präsentierte das Projekt „Sound of St. Pauli Vol. 1“ in Begleitung mit den Künstlern Magnus Landsberg und Katrin Wulff. 2017 durfte das BID Reeperbahn+ Mainz besuchen und…
Mehr lesen

St. Pauli FAIR-TOURS

Die freiwillige Selbstkontrolle für Gästeführer*innen auf St. Pauli Zur Vorgeschichte: Der Anlass dieses Engagements liegt auf der Hand. St. Pauli ist zwar nur rund 22.000 Einwohner bzw. zwei Quadratkilometer klein, erfreut sich aber großer Popularität und zieht Jahr für Jahr mehr Touristen aus der ganzen Welt an. Die Tourismuszahlen in Hamburg sind in den letzten Jahren…
Mehr lesen

Immaterielles Weltkulturerbe der Unesco – St. Pauli?

Das BID Reeperbahn+ unterstützte das Kulturforschungsprojekt mit dem Ziel einer Anmeldung St. Paulis als immaterielles Weltkulturerbe der Unesco. Nahezu alle Medien einschließlich dem TV-Kulturevent „Titel, Thesen, Temperamente / ttt“ haben auf diese Idee reagiert und umfangreiche Beiträge veröffentlicht. So oft diskutieren wir hier im Stadtteil über die Einmaligkeit des Miteinanders, über die Gefährdung eben dieser…
Mehr lesen

Free WiFi

MobyKlick auf der Reeperbahn – damit ist die Reeperbahn die erste Vergnügungsmeile weltweit mit eigenem WLAN. Hamburg hängt in Sachen freies WLAN erheblich gegenüber anderen europäischen Städten zurück. Kostenloses WLAN gilt für Touristen mittlerweile international als selbstverständlich und dient zur Kommunikation und vor allem zur Information über Dienste und Angebote sowie der Orientierung. Freies WLAN…
Mehr lesen