Portfolio Kategorie: Marketing

Sauberkeit.

BID Reeperbahn+ stellt neue Papierkörbe für Reeperbahn vor: Lümmel und Lotte werben für mehr Sauberkeit auf St. Pauli Das Maßnahmenkonzept des BID Reeperbahn+ hatte ursprünglich einen sehr hohen Etat für Sonderreinigungsmaßnahmen vorgesehen. Angesichts der erheblich verbesserten Arbeit der Stadtreinigung schien das nach Meinung aller Beteiligten in diesem Umfang nicht mehr erforderlich zu sein. Der Aufgabenträger…
Mehr lesen

Mehr Kneipen-, Bar- & Clubkultur!

Die Entwicklung des Amüsierviertels St. Pauli hat in den letzten Jahren mit einer steigenden Zahl von Kiosken zu kämpfen. Das so genannte „Cornern“ vor Kiosken bildet eine ernst zu nehmende Konkurrenz für den örtlichen Gastronomie- und Kulturbetrieb. Um die Standortqualität aufrecht zu erhalten, hat das BID Reeperbahn+ im Schulterschluss mit der Politik schärfere Kontrollen der…
Mehr lesen

Weihnachten auf der Reeperbahn

Weihnachts-Deko, Tannenbäume, Beleuchtung Bereits im Jahr 2014 sind durch die Gastronomie-Anlieger des Hans-Albers-Platzes an das BID Reeperbahn+ der Wunsch nach einem Weihnachtsbaum geäußert worden. Das BID nahm sich dem Thema an und platzierte im selben Jahr zur Weihnachtszeit einen Baum auf dem Hans-Albers-Platz. Aufgrund der positiven Resonanz hat das BID im Jahr 2015 und 2016…
Mehr lesen

NO SEXISM! NO RACISM!

Das BID Reeperbahn+ setzt ein Zeichen. Die Aktion wird unterstützt durch Ströer Deutsche Städte Medien GmbH. Die Geschehnisse um Silvester füllen nach wie vor alle Gazetten. Aufgeregtheit, Angst, Ratlosigkeit bishin zur Hysterie sind als Stimmungsbilder allerorts wahrzunehmen. Auch auf Sankt Pauli ist es in der Silvesternacht zu Übergriffen gekommen. Das hat diesen toleranten,offenen Ort des…
Mehr lesen