Portfolio Kategorie: Marketing

NO SEXISM! NO RACISM!

Das BID Reeperbahn+ setzt ein Zeichen. Die Aktion wird unterstützt durch Ströer Deutsche Städte Medien GmbH. Die Geschehnisse um Silvester füllen nach wie vor alle Gazetten. Aufgeregtheit, Angst, Ratlosigkeit bishin zur Hysterie sind als Stimmungsbilder allerorts wahrzunehmen. Auch auf Sankt Pauli ist es in der Silvesternacht zu Übergriffen gekommen. Das hat diesen toleranten,offenen Ort des…
Mehr lesen

The Sound of St. Pauli

AUF DER REEPERBAHN NACHTS UM HALB EINS Es ist das Lied, dass man mit St. Pauli verbindet. „Auf der Reeperbahn Nachts um halb eins.“ Es wurde als Walzer von Ralph Arthur Roberts für eine Revue komponiert und getextet. Mittlerweile ist es die St. Pauli Hymne und damit auch „Unser Lied“. Das BID-Reeperbahn+ wird diesem Lied…
Mehr lesen

Reeperbahn, echt ehrlich.

AUF DER SUCHE NACH DEM MYTHOS BID Reeperbahn+ in Kooperation mit OKD Gute Unterhaltung! Produktions GmbH und der Werbeagentur elbgraphen GmbH überrascht mit Minispots und behauptet, die Reeperbahn sei „echt ehrlich“. Das BID Reeperbahn+ ist mittlerweile für seine integrativen Kommunikationsstrategien bekannt. Wie so selten im Marketing wird hier nicht mit dem Holzhammer agiert, sondern immer…
Mehr lesen

Willkommenstüte

Mit dem Ziel, das Gästeverhalten St. Paulis positiv zu beeinflussen, hat das BID Reeperbahn+ die „Willkommenstüte“ entwickelt. Diese ist mit 10 Regeln versehen, wie „die Damen des Gewerbes nicht zu fotografieren oder zu filmen“, „Toiletten zu benutzen“ und seine „Getränke dort zu verzehren, wo man auch feiert“. In der Tüte befinden sich ein Kondom, ein…
Mehr lesen