Portfolio Kategorie: Marketing

Weihnachten auf der Reeperbahn

Weihnachts-Deko, Tannenbäume, Beleuchtung Bereits im Jahr 2014 sind durch die Gastronomie-Anlieger des Hans-Albers-Platzes an das BID Reeperbahn+ der Wunsch nach einem Weihnachtsbaum geäußert worden. Das BID nahm sich dem Thema an und platzierte im selben Jahr zur Weihnachtszeit einen Baum auf dem Hans-Albers-Platz. Aufgrund der positiven Resonanz hat das BID im Jahr 2015 und 2016…
Mehr lesen

NO SEXISM! NO RACISM!

Das BID Reeperbahn+ setzt ein Zeichen. Die Aktion wird unterstützt durch Ströer Deutsche Städte Medien GmbH. Die Geschehnisse um Silvester füllen nach wie vor alle Gazetten. Aufgeregtheit, Angst, Ratlosigkeit bishin zur Hysterie sind als Stimmungsbilder allerorts wahrzunehmen. Auch auf Sankt Pauli ist es in der Silvesternacht zu Übergriffen gekommen. Das hat diesen toleranten,offenen Ort des…
Mehr lesen

The Sound of St. Pauli

AUF DER REEPERBAHN NACHTS UM HALB EINS Es ist das Lied, dass man mit St. Pauli verbindet. „Auf der Reeperbahn Nachts um halb eins.“ Es wurde als Walzer von Ralph Arthur Roberts für eine Revue komponiert und getextet. Mittlerweile ist es die St. Pauli Hymne und damit auch „Unser Lied“. Das BID-Reeperbahn+ wird diesem Lied…
Mehr lesen

Reeperbahn, echt ehrlich.

AUF DER SUCHE NACH DEM MYTHOS BID Reeperbahn+ in Kooperation mit OKD Gute Unterhaltung! Produktions GmbH und der Werbeagentur elbgraphen GmbH überrascht mit Minispots und behauptet, die Reeperbahn sei „echt ehrlich“. Das BID Reeperbahn+ ist mittlerweile für seine integrativen Kommunikationsstrategien bekannt. Wie so selten im Marketing wird hier nicht mit dem Holzhammer agiert, sondern immer…
Mehr lesen