Portfolio Kategorie: Marketing

St. Pauli pinkelt zurück.

Das sogenannte Wildpinkeln zählt für die Anwohner und Gewerbetreibenden insbesondere in den Sommermonaten zu einem erheblichen Problem, zudem bisher nur schwer Lösungsansätze gefunden werden konnten. https://youtu.be/uoN5EteWCH8 Das BID Reeperbahn+ hat sich dieser Thematik im Stil der St. Paulianer angenommen: Mit dem superhydrophoben Lack der Firma Ultra-Ever-Dry wurden in Kooperation mit der Agentur publicis pixelpark einzelne…
Mehr lesen

Sauberkeit.

BID Reeperbahn+ stellt neue Papierkörbe für Reeperbahn vor: Lümmel und Lotte werben für mehr Sauberkeit auf St. Pauli Das Maßnahmenkonzept des BID Reeperbahn+ hatte ursprünglich einen sehr hohen Etat für Sonderreinigungsmaßnahmen vorgesehen. Angesichts der erheblich verbesserten Arbeit der Stadtreinigung schien das nach Meinung aller Beteiligten in diesem Umfang nicht mehr erforderlich zu sein. Der Aufgabenträger…
Mehr lesen

Mehr Kneipen-, Bar- & Clubkultur!

Die Entwicklung des Amüsierviertels St. Pauli hat in den letzten Jahren mit einer steigenden Zahl von Kiosken zu kämpfen. Das so genannte „Cornern“ vor Kiosken bildet eine ernst zu nehmende Konkurrenz für den örtlichen Gastronomie- und Kulturbetrieb. Um die Standortqualität aufrecht zu erhalten, hat das BID Reeperbahn+ im Schulterschluss mit der Politik schärfere Kontrollen der…
Mehr lesen

Weihnachten auf der Reeperbahn

Weihnachts-Deko, Tannenbäume, Beleuchtung Bereits im Jahr 2014 sind durch die Gastronomie-Anlieger des Hans-Albers-Platzes an das BID Reeperbahn+ der Wunsch nach einem Weihnachtsbaum geäußert worden. Das BID nahm sich dem Thema an und platzierte im selben Jahr zur Weihnachtszeit einen Baum auf dem Hans-Albers-Platz. Aufgrund der positiven Resonanz hat das BID im Jahr 2015 und 2016…
Mehr lesen