Willkommenstüte

Mit dem Ziel, das Gästeverhalten St. Paulis positiv zu beeinflussen, hat das BID Reeperbahn+ die „Willkommenstüte“ entwickelt. Diese ist mit 10 Regeln versehen, wie „die
Damen des Gewerbes nicht zu fotografieren oder zu filmen“, „Toiletten zu benutzen“ und seine „Getränke dort zu verzehren, wo man auch feiert“. In der Tüte befinden sich ein Kondom, ein Informationsflyer zu nahezu allen Geschäften, Gastronomie und Bars, Theatern und Clubs wie auch Flyer von Anbietern, die dafür einen Werbekostenzuschuss bezahlen und somit zur Refinanzierung beitragen. Die Auflage der Willkommenstüte beträgt mittlerweile über 50.000 Stück. Sie erfreut sich allergrößter Beliebtheit und wird freiwillig und unentgeltlich u. a. von Tour Guides und Hotels vertrieben. Die Einnahmen belaufen sich bisher auf 3.676,99 Euro (brutto).

Kommentare sind deaktiviert